Carnivorix ist ein Barbarenhäuptling aus den wilden, tundraartigen Nordlanden. Trotz des rauhen Klimas in seinen Heimatlanden kleidet er sich ausschließlich in ein Leopardenhöschen und läuft in der Regel mit nacktem Oberkörper herum. In seiner Heimat wird er als der größte aller Krieger angesehen. Gerade eben hat er auf dem Höhepunkt einer Schlacht die beiden Champions eines verfeindeten Stammes im Dreikampf getötet und somit den feindlichen Stamm dem seinen unterworfen, da erscheint ihm im Traum eine Vorahnung, nach Süden zu reisen. Ohne viel Vorbereitung bricht er gleich am nächsten Morgen auf.
Morgul, der Magier der Nacht, haust fernab des Kaiserreiches. Seine Motive sind zwielichtig, und er sucht nach Möglichkeiten sein bereits beträchtliches magisches Wissen zu erweitern. Eines Nachts träumt er von einem weißen Turm. Er stellt Nachforschungen in seinen Schriften an, und stößt auf verschiedenste Legenden über solch ein Bauwerk. Er entschließt sich, zu diesem Ort aufzubrechen, da er dort weiteres Wissen erwartet und in Vorahnungen, die ihn während seinen Meditationen ereilen, dort die weitere Entwicklung seines Schicksals sieht.
Alf ist ein Hochelf aus den im Westen des Kontinents gelegenen Wäldern. Der Rat der Elfen sieht eine drohende Gefahr in der Zukunft - Grünhäuter und Schlimmeres formieren sich zum Sturm auf die Lande der Elfen, Menschen und Zwerge. Alf ist ein relativer junger Elf, doch außergewöhnlich begabt sowohl im Kampf, als auch in der Magie. Er wird auserkoren, Mentor aufzusuchen, einen jahrhundertealten Meistermagier, der stets freundliche Kontakte zu den Hochelfen unterhielt, um bezüglich der drohenden Gefahren seinen Rat einzuholen.
Die drei SCs begegnen sich auf ihrem Weg und kommen nach mehrwöchiger gemeinsamer Reise bei Mentors weißem Turm an. Die Reise verläuft bis auf zwei kleine Scharmützel mit Goblinbanden problemlos. Die Scharmützel werden von den SCs großteils unbeschadet überstanden, nur Morgul als kampfunerfahrener Magier muss einige Hiebe einstecken, und zum ersten Mal tränkt eigenes Blut seine wertvolle, seidene Magierrobe, die nun etwas zerschlissen ist und genäht werden muss.
Nach einem Festmahl begrüßt Mentor die SCs im kuscheligen Kaminzimmer und erzählt ihnen die Sage von Rogar, dem Barbaren-Prinz aus den Nordlanden, der einst die Dunklen Horden unter dem Feldherrn Baryn zurückgeschlagen hat. Die SCs erfahren, dass dabei große Heroen aus ihren jeweiligen Völkern beteiligt waren, doch dass es nun an ihnen liegt, in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten, und als Heroen drohendes Unheil abzuwenden. Das ist der Grund, weshalb Mentor sie zu sich gerufen hat, und sie nun hier sind.
Mentor eröffnet den SCs, dass sich im Keller seines Turmes ein Labyrinth befindet, das die Heroen in spe als Test durchqueren müssen. Diese Aufgabe wird von den SCs bravourös gemeistert, wobei im Verlaufe dieses Prozess einige dort hausende Orks und Goblins ihr Leben lassen müssen. Alle Schätze aus Mentors Keller werden mitgenommen.
Epistle
vor 1 Stunde
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